Schwerpunkte:
Tourismus, Gastronomie, Hotellerie
Betriebliche Kooperationen
Strategien
Kommunikation
Einfach nur Zimmer vermieten ist heuzutage zu wenig.
Inszenierung und Herausarbeiten der Alleinstellungsmerkmale sind unter andem die neuen Herausforderungen der Branche.
Der Tourismus steht im globalen Wettbewerb. Da haben es Einzelkämpfer um so schwerer. Durch gezielte betriebliche Kooperationen können auch Klein- und Mittelbetriebe mit internationalen Wettbewerb mithalten
Die beste Idee, das beste Betriebskonzept und die beste Kooperation oder Angebotsgruppe nützt gar nichts, wenn es keiner erfährt. Nur gute Kommunikation kann da Abhhilfe schaffen
Gerade für den Tourismusunternehmer, Gastwirt, Hotelier ist es neben seiner vielfältigen täglichen Arbeit im Betrieb schier unmöglich all dies Aspekte professionell im Auge zu halten.
Meine Aufgabe ist es diese Arbeiten zu übernehmen und dem Unternehmer damit Zeit und Geld zu sparen.
- Erhebung des Ist-Zustandes
- Geplante Vorhaben aufnehmen
- Ideenfindung für zukünftige Maßnahmen
- Aufzeigen von Möglichkeiten - Angebotsoptimierung
(Speisen,Pauschalen etc.)
- Angebot für Detail-Beratung und Begleitung bei der
Umstetzung
Renovierungen sind gerade im Hotel- und Gastgewerbe mit großen Aufwand und noch größeren Kosten verbunden.
Aber man muss nicht immer gleich alles Alte entsorgen und um teures Geld neue Einrichtung kaufen.
Oft reicht eine gute Idee, ein neuer Anstrich und ein paar Kleinigkeiten die man verändert und schon erstrahlt das Lokal in neuem Glanz.
Alte Utensilien aus dem Hausbestand kann man neue Funktonen verleihen und zu echten Hinguckern machen.
Gerne helfe ich mit meiner Kreativität und meiner diesbezüglichen Erfahrung aus meinem eigenen kleinen Hotel bei der Ideenfindung und Umsetzung zum kostensparenden Upcycling eures Betriebes