Strategische Neuausrichtung von Kleinbetrieben im Osttiroler Tourismus

 

Kleinbetriebe in Gastronomie und Tourismus haben es immer schwerer.

Als Einzelkämpfer kann man erst ab einer gewissen Betriebsgröße bestehen.

Gemeinsam mit der Wirtschafskammer habe ich deshalb das Leader-Projekt "Strategische Neuausrichtung der familiengeführten Kleinbetriebe im Osttiroler Tourismus" entwickelt.

 

In Laufe des Frühjahrs 2022 soll schließlich eine Kooperationsgruppe im Rahmen eines Leader-Projektes ins Leben gerufen werden.

 

Nähere Infos im nachfolgenden Folder und im abgebildeten ÖGZ-Bericht.

 

 

Download
Folder "Leaderprojekt"
Information über das Projekt "Strategische Neuausrichtung der familiengeführten Kleinbetriebe im Osttiroler Tourismus"
Neuausrichtung der familiengeführten Kle
Adobe Acrobat Dokument 220.4 KB

Vorreiter für touristische Kleinbetriebe in Österreich

Auszeichnung Hogast Innovatio für Kommunikation, Oktober 2014

Einzigartige Positionierung des altehrwürdigen Dorfgasthofes als erstes Spiele- und Buchhotel

Die Drauradwegwirte wurden von mir im Jahr 2001 in Osttirol als Verein ins Leben gerufen. Seit 2007 gibt es die Drauradwegwirte in Kärnten und Osttirol. Sie treten gemeinsam auf. Ich bin Obmann der Osttiroler Drauradwegwirte und Vorstand im gemeinsamen Verein mit den Kärntnern. 

 


Osttirol

 

Leben und arbeiten in einem der schönsten Gebiete Österreichs.

 

Wer Osttirol kennt, liebt es.

 

Die Landschaft, die Berge, die Menschen.